Tiere waren schon immer unser Leben. 

Seit unserem Zusammenzug 1979 hielten wir uns Schäferhunde. Das waren immer unsere treuen Begleiter.

In den 80-iger Jahren betrieben wir eine Tierauffangstation in Kanton Baselland und warem im Vetragsverhältnis mit der Polizei.

Wir kümmerten uns um entlaufene Hunde, die von ihren Besitzern wieder abgeholt wurden. 

Aber eben auch um ausgesetzte Tiere, die wir wieder aufpäppelten und resozialisierten. In den meisten Fällen gelang uns das auch. Es gab aber leider Fälle wo wir uns aus Sicherheitsgründen entscheiden mussten das Tier einzuschläfern, wenn es eine Gefahr für Menschen darstellte.

Während dieser Zeit absolvierten wir berufsbegleitend die Tierpflegerausbildung.

In dieser Zeit sammelten wir sehr viel Erfahrung und erlebten viel schönes aber auch viel trauriges.

Diese Zeit unseres Lebens möchten wir nicht missen.

Schon seit sehr langer Zeit habe ich den Tierpfleger-Fähigkeitsausweis!

 


Datenschutzerklärung